Die Echsperten

Die Echsperten

Ja- wir sind es! Wir sind verrückt nach Eidechsen! Wir sagen aber auch deutlich nur weil jemand schon etwas seit Jahrzehnten macht, heißt das noch lange nicht, dass dies richtig ist. Wir sind auf der einen Seite Halter und Züchter verschiedener Arten der einheimischen Herpeteofauna, aber auch einige exotische Arten befinden sich in unserer Haltung. Wir versuchen bei unserer Haltung so viel wie möglich aus unseren Beobachtungen in der Natur umzusetzen. Einiges aus unserer Haltung wollen wir Euch auf dieser Seite offenbaren und unserer Erfahrungen weitergeben.

Wir sind Terrarianer mit Leidenschaft, aber wir sind auch in der Natur unterwegs und schützen diese mit all unseren Möglichkeiten. Wir versuchen alles über unsere einheimische Herpeteofauna selbst zu erkunden. Wir wollen dabei möglichst viel Erlebtes auch an alle Interessierten weitergeben. Unsere Ausflüge in die natürlichen heimischen Lebensräume nutzen wir zudem, um für das LUBW Amphibien und Reptilien im Rahmen der LAK-Landesweite Artenkartierung zu kartieren. Darüber hinaus versuchen wir unsere Erlebnisse auch im Rahmen von Vorträgen mit anschließenden Diskussionen aufzuarbeiten.

Andreas Schäberle

 Schriftführer des Wasserstern Augsburg 1904 e.V. 

 Redakteur des Mitgliedermagazin Wasserstern 

 Autor für fachspezifische Artikel

 Referent für Fachvorträge 

Claudia Schäberle

Vorstandsmitglied des Wasserstern Augsburg 1904 e.V.

Grafik, Layout und Design des Mitgliedermagazin Wasserstern

Autorin für fachspezifische Artikel 

Referentin für Fachvorträge